Schon Mitte Juni luden wir unsere Senioren zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch in den „Goldenen Drachen“ ein. Zu Gast hatten wir bei dieser Gelegenheit Jana Röchow „Netzwerk Pflege Begleitung“, die über Ihre Arbeit berichtete, informierte und später auch Fragen beantwortete. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen sowie leichten Getränken tauschten sich die Senioren über Neuigkeiten im Dorf aus und verlebten einen schönen Nachmittag.
Den Kaffeeklatsch nutzten wir auch, um unseren diesjährigen Seniorenausflug vorzustellen. Dieser fand am 7. August statt. Erfreulich war der rege Zuspruch, denn unser Bus war richtig gut belegt. Und „Neue“ waren auch dabei!
Unsere Fahrt ging in die „Verbotene Stadt“ Wünsdorf. Eine Busrundfahrt innerhalb der “verbotenen Stadt“ mit Erklärungen zur Geschichte waren interessant. Der kurze Rundgang im Gelände machte deutlich, wie bedeutend dieser Standort für die deutsche und später russische Militärgeschichte war.
Unsere Busfahrt ging weiter über Wildau/Zeuthen. Ein Mittagessen, heute mal „Chinesisch“ wurde gereicht. Es war eben mal nicht typisch deutsch, hat aber dennoch geschmeckt, hoffen wir. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zu unserem 2. Programmpunkt des Ausfluges. Es ging nach Berlin-Köpenick, wo uns eine 2-stündige Schifffahrt über den Müggelsee mit einem Kaffeegedeck erwartete. Auch hier war alles für uns vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein auf Deck konnte man gut entschleunigen und hatte schöne Blicke auf die Umgebung. Nach der Ankunft in Woltersdorf ging es über Land, Richtung Heimat.
Der gesamte Tag war von unserem Herrn Wallstein gut organisiert und seine ruhige Art ist sympathisch. Und auch mit unserem Busunternehmen „Halbasch Reisen“ fahren wir immer gut. Danke dafür!
Einen Dank auch an die Gemeinde Drachhausen, die diese Fahrt der Senioren unterstützte.
Wir hoffen, dass dieser Tag unseren Senioren gefallen hat, alle Interessen kann man nicht immer unter einem Hut bekommen, aber „unser guter Wille war da“!