Die zwei Wochen Herbstferien waren gefüllt mit bunten Blättern, aufregenden Ausflügen und jeder Menge Kreativität.
Gleich zu Beginn der Ferien tauchten wir in die herbstliche Natur ein. Bei einem großen Herbstspaziergang sammelten wir Eicheln, bunte Blätter, Zapfen und Äste. Diese Schätze verwandelten wir in kleine Bastelmeisterwerke. Es enstanden fantasievolle Tiere, bunte Kränze und Anhänger – der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt.
Doch das war nur der Anfang – auf unserem Ausflugsplan standen einige spannende Ziele in Cottbus. Wir besuchten den Hallenspielplatz PiPaPo, wo sich die Kinder richtig austoben konnten. Der Spielspaß war riesig und am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden.
Für eine gemütliche und magische Atmosphäre sorgte unser Kinobesuch im Filmtheater Weltspiegel. Wir sahen uns “Die Schule der magischen Tiere 4” an und tauchten ein in die spanndene Welt der sprechenden Tiere und ihrer Freunde.
In der zweiten Ferienwoche machten wir eine Reise durch die Zeit. Der Höhepunkt dazu war der Ausflug ins Raumflugplanetarium Cottbus. Dort tauchten wir mit der Vorstellung “Tabaluga und die Zeichen der Zeit” in eine Geschichte ein, die sich mit der Suche nach dem Wesen der Zeit beschäftigte. Was ist Zeit? Welche Zeiten gibt es? Spanndene Fragen, die wir uns mit den Kindern stellten und versuchten gemeinsam zu beantworten und zu verstehen.
Es waren zwei abwechlungsreiche Ferienwochen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferienabenteuer, die wir gemeinsam erleben werden.