Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 12/2023
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

 Jugendliga 2. Spieltag

v. l. Nico, Luisa, Hanna und Mannschaftskapitän Pia

In Gallinchen trafen am 2. Dezember, mit Westbrandenburg, Gallinchen und Jänschwalde/Lok Guben, die drei bisher noch sieglosen Teams aufeinander. In der ersten Partie gegen die SG Gallinchen spielte unsere Spielgemeinschaft (SG Jänschwalde/Lok Guben) groß auf.

Mit einem 164:99 Sieg ließ man dem Gegner keine Chance. Hanna Aschendorff mit 49 Holz, Luisa Glimm mit ebenfalls 49 Holz und Nico Gröhn mit sehr starken 66 Holz kamen in die Wertung. Diese sehr gute Leistung konnten unsere Kids im zweiten Spiel gegen Westbrandenburg nicht ganz erreichen. Dafür war diese Partie bis zum letzten Stoß umso spannender.

Die Mannschaftsleiterin unseres Teams Pia Starke legte als Startspielerin starke 42 Holz vor.

Als letzter Starter zeigte sich Nico wieder Nervenstark und erreichte 52 Holz. Nach dem ersten errechneten Ergebnis freuten sich beide Mannschaften schon über eine Punkteteilung.

Das Computerergebnis brachte endlich die richtige Zahl, Sieg für Jänschwalde/Guben mit einem Holz 132:131. Das optimalste Ergebnis von 4:0 Punkten wurde an diesem Spieltag erreicht.

Auf dem unteren Foto sind vier lächelnde Sieger zu sehen.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 ist unsere Jugendmannschaft auf den 7. Tabellenplatz vorgerückt. Nico Gröhn belegt als bester Spieler den 13. Tabellenplatz von 40 Jugendspielern und Luisa Glimm aus Guben hat sich mit ersten Spielen gut ins Team eingefügt.

Bei weiterem intensivem Training sollten auch gegen die stärkeren Mannschaften Erfolge möglich sein. Der 3. Spieltag findet dann am Sonntag den 14. Januar in Jänschwalde statt. Zuschauer sind natürlich gern gesehen.

Allen Spielern und Billardfreunden ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kl. Bagola