Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 14/2024
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein ereignisreiches Jahr - der Turnverein Peitz sagt DANKE!

2024 - ein Jahr voller aufregender Ereignisse. Neue Trainer, neue Gruppen, Auftritte, Wettkämpfe und Auslandsaufenthalte mit dem Isländischen Nationalteam! Es klingt zu gut um wahr zu sein? Ist es aber! In diesem Jahr konnten wir 2 neue Trainerinnen in unserem Team willkommen heißen. Damit ergab sich natürlich die Möglichkeit neue Gruppen zu schaffen und weitere Turnbegeisterte aufzunehmen. Seit dem ersten Halbjahr können nun auch Vorschulkinder Freude am Turnsport bei uns finden. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Möglichkeit von vielen Familien sehr gut angenommen wurde und wir darüber hinaus viele neue Mitglieder beim TSV Abteilung Turnen begrüßen dürften. Neben zahlreichen Siegen bei unterschiedlichen Wettkämpfen, konnten unsere Mädels beim Fließtalpokal in Schildow den Pokal mit nach Hause bringen. Ihre Turnkünste konnten wir sowohl beim Vereinsjubiläum des SG Eintracht als auch beim Drachhausener Sportfest präsentieren. Beim alljährlichen Trainingslager am Spremberger Stausee erfreuten sich die Kinder, neben dem harten Training, über gemeinsame Abende am Lagerfeuer, Nachtwanderung und Minigolfturnier, auch über den Besuch einer Cottbuser Fußballschule, um einen gemeinsamen sportlichen Tag zu verbringen.

Doch das Highlight des Jahres war natürlich unser Trainingslager in Island. Durch die Unterstützung unserer Freunde, Familien, Firmen und all den anderen lieben Spendern und Spenderinnen konnten wir uns den Traum dieser Reise erfüllen und für eine Woche gemeinsam mit dem Nationalteam Islands trainieren. Es ist kaum in Worte zu fassen welch eine unfassbare Gelegenheit dieses Trainingslager für uns war. Turnerinnen, welche beim Turnier der Meister als Profis auf die Matte gingen, turnten nun am gleichen Gerät wie unsere Mädels. Aufregung und strahlende Augen gab es daher jeden Tag. Doch auch außerhalb der Halle gab es ein volles Programm und jede Menge Aufregung. Wanderungen, Wasserfälle, heiße Quellen zum Baden, Geysire, eine Bootstour um Wale zu beobachten, Nationalparks und vieles mehr gehörte zu unseren täglichen Ausflugszielen.

Daran werden wir uns ganz sicher noch lange erinnern können. Damit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Menschen bedanken die dieses Vorhaben unterstützt haben und finanziell beigetragen haben. Ohne Sie wäre diese außergewöhnliche Reise nicht möglich gewesen! Vielen vielen Dank!

Turnverein Peitz