Am 26. Januar startete der Tanztee in das neue Jahr. Alle Plätze waren ausgebucht. Es begann wie immer mit Kaffee und Kuchen vom Buffet. Die leckeren Kuchen wurden gern angenommen. Ein großes Dankeschön den Bäckerinnen. Nach zwei Tanzrunden kam die kulturelle Einlage. Der Zauberer Tristo begeisterte das Publikum für 40 Minuten. So kamen Blumen aus dem Nichts und Wasser wurde zu Brause, Wein oder Milch. Es erschienen mehrere Tauben und zum Abschluss ein 1 Meter langer Fisch, der für großes Erstaunen sorgte. Tristo war aus Zielona Góra (Grünberg) angereist, Jan Klatzek hatte dies organisiert und kam auch als Dolmetscher mit, wofür wir uns nochmals bedanken.
Danach wurde wieder fleißig getanzt. Zum Abendbrot gab es diesmal Schlachteplatte mit Wellfleisch, Grütz- und Semmelleberwurst. Natürlich durfte Hackepeter und Wurstbrühe nicht fehlen.
Am Abend sorgten die neuen Stehlampen für eine sehr gute Atmosphäre. Auf Initiative von Detlef Kindschuh wurden diese von der Familie Kindschuh und dem Tanzteeteam beschafft und dem Ort gespendet. Es hat allen wieder bestens gefallen, sodass die nächste Veranstaltung schon ausgebucht ist.