Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 2/2025
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rechenschaftslegung der Ortsgruppe der Volkssolidarität Peitz für das Jahr 2024

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir ließen das vergangene Jahr nochmal Revue passieren.

An viele schöne gemeinsame Treffen konnten wir uns erinnern.

Die erste Zusammenkunft nutzten wir zur Rechenschaftslegung und hatten auch noch Besuch von Frau Henkel von der AWO, die zu einigen Angeboten der AWO informierte. Im März feierten wir den Frauentag mit einem kleinen Kulturprogramm. Der April bescherte uns eine Buchlesung über Beppo Küster mit Frau Kermas. Ein Besuch des Deutschen Bundestages fand im Mai statt. Frau Maja Wallstein, Bundestagsabgeordnete der SPD, informierte uns über ihre Arbeit im Bundestag. Die Kahnfahrt auf dem Hammergraben musste wegen Schlechtwetter im Juli verschoben werden. Wir holten diese aber nach und konnten beim gemütlichen Kaffeetrinken auf dem Kahn die Natur so richtig genießen und hatten auch einen prima Fährmann, einen Mitarbeiter des Goldenen Löwen. Grillen war im August in der Zeugschmiede angesagt. Auch ein sehr schöner Nachmittag. Der Notfallknopf wurde uns von Herrn Miersch, einem Mitarbeiter der Firma Vitakt GmbH, vorgestellt. Es war eine sehr interessante Information. Im September besuchte uns der Bürgermeister, Herr Krakow. Wir erhielten viele Informationen von ihm. Unsere Geburtstagsparty fand wieder im Goldenen Löwen mit flotter Musik von Pepe statt. Mit unserer Weihnachtsfeier, mit kleinen Überraschungen, beendeten wir das Jahr 2024.

Marlies informierte uns über unsere Finanzen des Jahres 2024 und legte alle Einnahmen und Ausgaben dar.

Bedanken möchten wir uns nochmal bei der Stadt Peitz und bei der Teichland Stiftung, beim Team des Goldenen Löwen und bei den Mitarbeitern der Zeugschmiede für die Unterstützung. Auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Amtsbibliothek.

Mit einer gemütlichen Kaffeerunde, mit wohlschmeckender Torte, gesponsert von einem Mitglied, beendeten wir unseren ersten Nachmittag im Jahr 2025.

Die Teilnehmer