Was für eine tolle Premiere, am Ostersamstag in Drewitz!
Erstmalig luden der „Drewitzer Kiefernzwerge e. V.“, zusammen mit dem „SV Blau Weiß Drewitz e. V.“ zum Waleien auf den Rodelberg ein. Viele kleine und große Drewitzer sind der Einladung gern gefolgt.
Im Gepäck kunstvoll gestaltete Ostereier und die Hoffnung, diese so weit wie möglich „trudeln“ zu lassen. Während der drei Durchgänge wurde fleißig an der optimalen „Rolltechnik“ gefeilt. Dabei entwickelten auch die Erwachsenen einen gesunden Ehrgeiz und hatten sichtlich Spaß am Waleien.
Zwischendurch sorgten Kaffee und viele leckere Kuchen, Süßigkeiten und so manche herzhafte Leckerei für Stärkung und Durchhaltevermögen.
Mit Spannung wurde dann die Siegerehrung erwartet.
Wer ist der 1. Waleikönig von Drewitz?
Bei den Kindern ergatterte Alexander Bohg den heiß begehrten Wanderpokal und verwies Maja Weichert und Pia Starke auf die Plätze 2 und 3. Bei den Erwachsenen bewies Ricardo Lehnigk ein glückliches Händchen, gefolgt von Norbert Richter und Ewe Türk.
Doch damit war der Nachmittag noch nicht beendet. 56 versteckte Osternester warteten auf dem angrenzenden Sportplatz darauf, gefunden zu werden und das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen.
Den Abschluss dieses Tages bildete das Osterfeuer, welches die Drewitzer Jugend, zuerst für die Kinder und zu späterer Stunde für die Erwachsenen, mit viel Engagement ausrichtete.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren der Veranstaltung, an die Unterstützer und vielen fleißigen Helfer, die diesen Tag zu einem Höhepunkt und hoffentlich festen Termin in unserem Veranstaltungskalender gemacht haben.