Am 4. Juni gab es eine riesige Überraschung in unserer Kita Lutki! Plötzlich stand der Peitzer Karpfenbummler vor der Tür und die Augen der Kinder strahlten, als sie die Bimmelbahn entdeckten. Es war ein aufregender Moment, als alle einsteigen durften, um eine Rundfahrt zu machen. Mit Eisenbahngeräuschen ging die Fahrt in Richtung Jänschwalde Dorf los. Die Kinder konnten sich währenddessen den Wind um die Ohren pusten lassen und den Wald entdecken.
Unser Ziel war der große Abenteuerspielplatz, wo die Kinder ausgelassen spielen konnten. Es gab ein gesundes Picknick, es wurde gerutscht, geschaukelt und auch im Sand gespielt. Am Teich gingen wir auf Froschsuche und entdeckten auch einige Fische. Auf den Klettergerüsten, dem Trampolin und der Seilbahn konnten sich die Kinder ausprobieren. Die Vorschulkinder spielten sogar einige Partien Tischtennis. Zur Erinnerung haben wir noch ein Foto mit dem Team des Karpfenbummlers gemacht. Sie brachten uns natürlich auch wieder zurück, aber diesmal ging es am Kuhstall und am Flugplatz vorbei.
Es war ein toller Vormittag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
In diesem Sinne ein großes Dankeschön an den Peitzer Karpfenbummler - Herrn Krakow und sein Team, der uns diese Fahrt von Herzen gern sponserte.
Die tolle Idee dazu hatte das Amt Peitz. Wir möchten uns ganz herzlich für diese wundervolle Geste bedanken! Die letzten Wochen waren für uns alle nicht einfach. Nach der Raupenplage und dem kürzlichen Vandalismus-Vorfall in unserer Kita war die Fahrt mit dem Karpfenbummler eine gelungene Ablenkung und hat ein Zeichen der Wertschätzung gesetzt, das uns sehr gerührt hat.
Ein großes Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag für unsere Kinder ermöglicht haben.