Titel Logo
Peitzer LandEcho | Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 9/2019
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorffest in Grötsch

Am 07.07.2019 fand unser diesjähriges Dorffest statt. Unser perfekt hergerichteter Gemeindesaal mit den dazu gehörigen Außenanlagen im Heidepark lud wieder zum Feiern ein. Ein besonderer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Herrn Andre Wenzke.

Die Grötscher Frauen ließen es sich nehmen und hatten die Kaffee- und Kuchentafel wieder reich gedeckt. Für die deftige Versorgung war in diesem Jahr der Landgasthof Halke verantwortlich.

Die kleine Gubener Blasmusik sorgte für die musikalische Umrahmung und wie auch in diesem Jahr konnten wir unsere ehemaligen Grötscher Bewohner herzlich begrüßen.

Beim Bier-Seidel-Schieben hat unsere Manuela Pöschick bewiesen, dass diese Domäne nicht nur bei den Männern beliebt ist.

So vergingen die schönen gemeinsamen Stunden, in Erinnerung schwelgenden Gesprächen und einem herzlichen Wiedersehen im nächsten Jahr.

C. Halke