Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 9/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einmal Toskana und zurück

Theater Company Peitz eröffnet die neue Spielzeit mit einem Jubiläum

Wenn sich am 04.10.25 der Vorhang zur Komödie “Toskana Barbara” auf der Peitzer Rathausbühne öffnet, dann ist es dieses Mal ein ganz besonderes Ereignis. Es ist die 400. Vorstellung seit der Gründung des Peitzer Laientheaters im Jahre 2003. Ein Grund zum Feiern, mit einer turbulenten Komödie, welche dieses Mal nach Italien führt, in die wunderschöne Toskana.

Barbara liebt die Toskana. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn inzwischen trifft sie sich hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit im eigenen Ferienhaus mit ihrem heißblütigen Eduardo. Um das zu zelebrieren, was bei ihrem langjährigen Gatten und erfolgreichen Geschäftsmann Harald längst vergessen scheint. Ihm gaukelt sie über Jahre hinweg Reparaturarbeiten an besagtem Urlaubsdomizil vor, die sie dann gern persönlich vor Ort beaufsichtigt. Besser und sicherer sind Schäferstündchen kaum zu tarnen. – Bis heute! Denn ausgerechnet heute denkt Harald an seinen 30. Hochzeitstag. Und was die Sache nicht besser macht: Er bringt auch gleich noch die Kinder und Schwiegerkinder mit.

Doch es kommt noch besser: Um Barbara zu „entlasten“, hat die Familie bereits den Verkauf des reparaturanfälligen Ferienhauses veranlasst. Ein Drahtseilakt für Barbara. Denn um den Verkauf ihres Liebesnestes zu verhindern, muss sie das „reparaturanfällige“ Haus jetzt ihrem Ehemann schmackhaft und zugleich den Kaufinteressenten madig machen. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Freuen Sie sich also auch auf reichlich „Spezialeffekte“…

Neben der Premiere am 04.10.25 um 20.00 Uhr gibt es weitere Vorstellungen am 05.10.25 um 18.00 Uhr, sowie am 08.11.25, 22.11.25, 29.11.25 und 28.03.26 jeweils um 20.00 Uhr.

Karten gibt es wie immer im Rathaus Peitz und online unter www.theatercompany-peitz.de