Ja, bei uns in Döllingen ist manches anders: so gibt's das Krippenspiel bereits am 4. Advent. Die Kirche füllte sich zeitig, die Krippenspielkinder warteten ungeduldig auf den Start. Erwartung lag in der Luft.
Es war besonders, denn mitten im Krippenspiel gab es eine echte Taufe. Fred Rene Herrmann begrüßte die Gemeinde, Philipp Zeiler brachte Weihnachtsklänge dar, die Familie des Täuflings Sinja war freudig gespannt. Die Paten standen bereit. Der Singekreis präsentierte ebenfalls ihr Können, der Feuerwehrmann aus dem Krippenspiel brachte das Taufwasser: denn jeder ist bei Gott willkommen und für die Gemeinschaft wichtig. Eine wunderbare Harmonie - die Taufe und die Geburt Jesus, die Gemeinde und fröhliche Lieder - es strahlte ganz besonders.
Und damit wir hier ein letztes Mal im Jahr in der Dorfgemeinschaft miteinander feiern, gibt's auch nach der Kirche einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt mit warmen Getränken, Leckerem vom Grill, Süßes, Handwerk und Weihnachtsstimmung. Liebevoll ist das Areal neben der Kirche vorbereitet. Sogar ein kleines Karussell drehte lustig seine Runden und ließ Kinderaugen strahlen. Die Lämmer mit ihrer Mama, der Esel im Gehege, der Weihnachtsmann mit dem Geschenkesack sowie die Live-Musik von Danny und Karsten brachten eine besondere Weihnachtsstimmung aufs Gelände.
Ach wie schön, sich hier zu treffen, zu reden, zu lachen und es sich gut gehen zu lassen. Ein neues Angebot war die "Geschichten Erzählung" in der gemütlich gestalteten Gutsherrenloge der Kirche von Daniela. Die Kinder und Erwachsenen lauschten und waren sich einig: das gibt's im nächsten Jahr wieder.
Vielen Dank für alles Tun, Ausdenken, Auf- und Abbauen allen Helfern und Unterstützern. Eine gesegnete Weihnacht und einen guten Start ins 2026.