Voller Schmerz hat die Plessaer Handballsportgemeinde die unfassbare Nachricht des Todes von Hans Schildhauer getroffen. Unseren Verein, HV Grün-Weiß Plessa, hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt.
Seit über 65 Jahren war Hans dem Handballsport in Plessa treu verbunden. Zunächst als leidenschaftlicher Spieler in den einzelnen Plessaer Handballmannschaften erfolgreich, lehrte er später als akribischer Übungsleiter Generationen von Kindern und Jugendlichen das Handball-ABC. Sein Hauptaugenmerk richtete er auf die Förderung und Begeisterung des Nachwuchses für unsere Sportart Handball.
Als Vereinsvorsitzender und jahrelanges Vorstandsmitglied sowie engagiertes Mitglied im Kreisfachausschuss Handball war er stets ein kompetenter Ansprechpartner, nicht nur in sportlichen Dingen. Man kann getrost behaupten, dass „unser“ Hans einer der Väter und Säulen des Plessaer Handballsports war, ist und bleibt.
Nicht nur aus diesem Grunde wurde ihm bei den Feierlichkeiten „100 Jahre Handballsport in Plessa“ im Oktober 2022 vom Handballverband Brandenburg die Ehrennadel in Gold verliehen.
Bis zuletzt war Hans immer wieder ein gern und oft gesehener Besucher unserer Punktspiele im Jugend- und Männerbereich. Unser aktuelles Vereinsleben bereicherte er stets mit Rat und Tat. Gern erinnern wir uns auch an viele gemeinsame Ausflüge zu Pokalturnieren, Bundesligaspielen oder dem gemeinsamen Spaß bei so mancher Feierlichkeit.
DANKESCHÖN HANS für diese unvergessenen Momente!
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Lebensgefährtin Sylvia, seinen Söhnen Dirk und Swen sowie den näheren Angehörigen.