Zum Förderbrückenfest anlässlich des 100. Jahrestages der Errichtung der ersten Förderbrücke der Welt 1924 in Plessa soll ein würdiges Fest gestaltet werden. Dabei sollen das Steigerlied, das Plessaer Heimatlied und auch die Märkische Heimat erklingen.
Aus diesem Anlass benötigen wir einen ausdrucksstarken Chor.
Eine Menge Leute haben sich nach der letzten Anzeige schon gemeldet. Nicht nur aus Plessa, auch aus Döllingen, Kahla, ja auch aus Senftenberg meldeten sich schon interessierte Sängerinnen und Sänger an.
Das freut mich sehr und vielen Dank dafür.
Es dürfen gern noch mehr werden.
Sie sind sich im Text und in der Melodie nicht sicher? Kein Problem!
Kommen Sie bitte einfach zu unserer ersten Probe am Mittwoch, den 24.01.2024 um 18.00 Uhr
in das Mehrzweckgebäude der Schule Plessa (Steinweg Nr. 5, über den Schulhof).
Dieses erste Treffen ist auch für das Organisationsteam wichtig, um sich einen Überblick über die Größe unseres Chores zu verschaffen. Weitere Probentermine werden dabei ebenfalls bekannt gegeben.
Kann jemand an diesem Tag nicht, möchte aber bei den nächsten Proben dabei sein, der meldet sich einfach bei Bettina Weinhold, Tel. 03533510482. Für andere Fragen und Meinungen bin ich ebenfalls offen.
Bestimmt möchten viele schon einmal ihre Stimme trainieren. Dazu ist am 24.12.2023 um 15.00 Uhr vor der Kirche die Gelegenheit.
Der Gottesdienst beginnt um 16.00 und vorher spielt das Bergarbeiterorchester weihnachtliche Lieder zum Mitsingen. Vielleicht entsteht ja so ganz spontan der größte Plessaer Weihnachtschor.