Nach 2 Jahren Pause zogen die Kinder der Kita Kinderland nun endlich wieder bunt verkleidet im Dorf herum. Dabei sangen sie lautstark das Zamperlied:
Zamper, zamper Lieschen,
wir haben kalte Füßchen,
lasst uns nicht so lange steh´n,
wir woll´n ein Häuschen weiter geh´n …!
Begonnen wurde am Dienstag im Unterdorf, wo wir viele Sachen bekamen, sodass unser Fahrradanhänger schnell überfüllt war.
Am Donnerstag starteten wir gut gelaunt ins Oberdorf.
Tänzerin, Drache, Hexe, Bauarbeiter oder Ente und viele andere bunte Gestalten hatten viel Spaß an diesen zwei Tagen.
In diesem Jahr bekamen wir auch jede Menge Stifte, Malbücher und Bastelpapier, Kompott, Kekse und Saft. Sogar wunderschöne Kinderbücher fanden wir in den Tüten. Aber auch unsere Zamperbüchsen wurden mit Geldspenden gefüllt.
Einige Familien, die an diesen Tagen nicht zu Hause waren, dachten aber trotzdem an die Staupitzer Zamperkinder und hängten bunte Tüten an die Hoftür oder brachten kleine Spenden in die Kita.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender.
Jetzt warten alle auf die tolle Faschingsparty.
Dann war es am 16.02.2023 endlich so weit. Bunt verkleidet kamen alle Kinder am Morgen in die Kita. Das Frühstücksbuffet wurde diesmal komplett von den Eltern vorbereitet. So viele, liebevoll zubereitete, Leckereien standen dort bereit - belegte Brote, Obst- und Gemüsesticks, Eier, Pizzalollies, Pancakes, Schokoschnecken, Quarkspeise, Käse-Weintrauben-Spieße, kleine Klöpschen, Miniwiener, Borek ..., da blieb keiner hungrig. Voller Begeisterung steuerten auch die Kleinsten immer wieder die lange Tafel an, um sich von den unterschiedlichen Dingen zu bedienen.
So gut gestärkt, stürzten sich dann alle ins Faschingsvergnügen. In jedem Raum waren Angebote für die Kinder vorbereitet. Da wurde getanzt, Autos um die Wette fahren gelassen, Büchsen geworfen etc. Auch eine Faschingsmaske durfte gebastelt werden. Höhepunkt in diesem Jahr war das Bällebad, in welches nach Lust und Laune hineingerutscht werden konnte. Wie immer verging so die Zeit wie im Flug, und völlig erschöpft aber sehr glücklich schliefen unsere Faschingskinder nach diesem tollen Tag auf ihren Matten ein.
Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Muttis für die vielen tollen Ideen für unser Faschingsbuffet. Das war einfach spitze!