Am Wochenende vom 14. bis 16. Februar 2025 fand in Lübben die Regionale Einzelmeisterschaft der Schachjugend Süd-Brandenburgs statt.
Die Schachspieler des Hohenleipischer SV Lok (HSV Lok) waren mit insgesamt 12 Jugendlichen (2 Mädchen und 10 Jungen) vertreten, die in verschiedenen Altersklassen der U10 bis U18 antraten.
Die jungen Talente zeigten beeindruckende Leistungen und lieferten spannende Partien, die sowohl taktisches Geschick als auch strategisches Denken erforderten.
Besonders hervorzuheben ist, dass sich Eline Voigt (U10), Ruth Neumann (U12) und Theodor Voigt (U12) des HSV Lok für die Landeseinzelmeisterschaft der Schachjugend qualifizierten, die vom 11. bis 15. April 2025 in Gnewikow stattfinden wird. Diese Qualifikation ist ein großer Erfolg für den Verein und zeigt die kontinuierliche Arbeit und das Engagement sowohl der jungen Schachspieler als auch des langjährigen Jugendtrainers Frank Lehmann.
Die Teilnahme von 12 Jugendlichen und die Qualifikation von drei Spielern für die Landeseinzelmeisterschaft unterstreichen die Stärke und das Potenzial des Vereins. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei der Landeseinzelmeisterschaft in Gnewikow!
Die Schachspieler des Hohenleipischer SV Lok lädt hiermit alle interessierten Mädchen und Jungen zum Training ein; immer montags von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der Grundschule Hohenleipisch.