Die Zeit rast und die Monate vergehen wie im Fluge. Gerade hat unsere Kindergartenkinder noch der Weihnachtsmann besucht, da wird auch schon die weihnachtliche Dekoration gegen bunte Girlanden getauscht. Doch was zu jeder Zeit gleich bleibt, sind die strahlenden Kinderaugen und neugierigen Fragen, die fröhlichen Laute, erzeugt durch Kinderlachen und so vieles mehr.
Gerade in Plessa ist der Karneval unumgänglich und natürlich ein weiterer schöner Anlass um gemeinsam zu feiern. Eingeläutet wurde diese Zeit in unserer Einrichtung, durch den Besuch des diesjährigen Prinzenpaares. Jedes Jahr freuen wir uns darauf, den Prinz und seine Prinzessin bei uns begrüßen zu dürfen.
Und natürlich ist es für uns umso schöner, dass auch sie stets Zeit für uns finden.
Zum Karneval gehört für uns auch traditionell das Zempern dazu. Es hat sich hierfür eine schöne Tradition eingeführt, welche wir seit ein paar Jahren bewahren. Kleine gebastelte Papierclowns mit der entsprechenden Jahreszahl erwarten alle unsere besuchten Häuser in ihren Briefkästen. Als kleines Dankeschön gedacht, werden wir immer wieder davon überrascht, wie viele sie mittlerweile sammeln und sich über einen weiteren freuen.
So können wir ein kleines Dankeschön zurückgeben, für zahlreiche Geld - und Lebensmittelgaben und stets ein freundliches Lächeln. Wir möchten an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Eltern und selbstverständlich auch die Kinder richten. Für die zahlreiche Unterstützung sind wir sehr dankbar und so wird dieser Samstagvormittag auch für uns Erzieher zu einem spaßigen Erlebnis.
Als Schreiberin dieses Artikels, tippe ich stellvertretend für alle Gruppen. Heute darf ich einen ganz persönlichen Dank von unserer Vorschulerzieherin ausrichten. Sie wurde in diesem Jahr nicht nur von vielen bunt gekleideten und gut gelaunten Gesichtern begleitet, sondern auch ein gebührender Abschluss erwartete Sie. Familie Scherer war so lieb, für die gesamte Zempertruppe ein Mittagessen zu organisieren und somit einen gemütlichen Ausklang zu schaffen. Dies ist nicht selbstverständlich aber dafür umso schöner und verdient unseren Dank.
Es freut mich an dieser Stelle umso mehr für meine Kollegin, da es für Sie vor ihrer wohlverdienten Rente, das letzte Zempern war. Das dies ein so positives Erlebnis mit sich bringt und von viel Engagement begleitet wird, ist für ihre jahrelange, engagierte Arbeit ein schöner Abschluss.
Passend dazu kannte sie auch den Prinz des diesjährigen Prinzenpaares noch als Kindergartenkind. Nun erwachsen, tanzte er mit seiner Prinzessin durch unseren Sportraum. Neben einem traditionellen Bonbonregen wurde auch portioniertes Obst und Gemüse an die Kinder verteilt. Dies freut mich immer besonders, da die Kinder ebenso gern auf Süßes wie auch Gesundes zugreifen, wenn es hübsch angerichtet und griffbereit dargeboten wird.
Die Prinzessin legte für unsere Kinder ganz passend zu ihrem Beruf als Sportlehrerin, auch ein paar sportliche Übungen vor. So kam Abwechslung und reichlich gute Laune auf.
Gern kann es so weiter gehen in der bunten Jahreszeit, denn gute Laune und Vorfreude auf das Kommende habend wir nun reichlich.
Viele Dank an alle die uns diese schönen Tage bereitet haben.
Mit bunten Grüßen und reichlich Konfettiregen,