Es tut sich was im „Bürgerpark Plessa“.
Welch eine riesige Überraschung!
Der Osterhase und seine Helferin kamen wie aus dem Nichts, beschützt durch zwei Regenschirm-Trägerinnen.
Genau eine Woche nach Ostern war es ein riesiges Spektakel, als die fleißigen Kinder und Erwachsene mit kleinen Geschenken überrascht wurden.
Trotz ungemütlichen Wetters waren ca. 25 Helfer dem Aufruf gefolgt. Danke an Alle, die dabei waren. Unermüdlich wurden fünf Kofferraumladungen mit leeren Gläsern und Flaschen, welche vergessliche Mitbürger liegengelassen haben, abtransportiert. Selbst ein Klo wurde gefunden!
Hier waren besonders Philipp und Felix sehr sehr fleißig. Danke an euch beide! Und natürlich die vielen anwesende Kinder, welche kräftig zugefasst haben, ein herzliches Dankeschön.
Der älteste Teilnehmer mit frischen 75 Lenzen, der Jüngste gerade erstmal 5! Das Wetter beruhigte sich nach einer guten halben Stunde, in der die Anwesenden interessante Einblicke in die Plessaer Geschichte, Kohle und Energie erhielten.
Und, ganz klar, selbstgebackener Kuchen, Tee und Kaffee durch Jutta und Clements, knackige Wiener Würstchen mit Brötchen zur Vesper durch eine Spende von Beate, Danke auch dafür. Eine gelungene Aktion! Es bewegt sich etwas in Plessa, man kann es schon sehen …
Am 13. Mai ist es wieder so weit!
Fleißige Helfer, ausgestattet mit Schippe, Spaten, Eisenharke usw. sind gerne gesehen. Auch unsere Jüngsten sind wieder herzlich willkommen.
Für Tee, Kaffee und Kuchen zur Halbzeit wird gesorgt, schlechtes Wetter gibt’s für uns nicht! Schöner unsere Heimat und Dörfer, wir freuen uns!