Als Abschluss unseres Projektes „Unsere Weltreise“ haben wir in der Kita übernachtet. Mit viel Spannung warteten wir auf den besonderen Tag und nun war es soweit. Mit reichlich Übernachtungsgepäck trafen wir uns am Abend an der Kita. Alle waren richtig aufgeregt und gingen erstmal auf Erkundungstour durch den Kindergarten. Dabei gab es einige Themenräume wie zum Beispiel Partyzimmer, Fußballraum und Snackbar zu entdecken. Wir bauten uns eine große Schlaflandschaft auf und dann ging es ans Pizza backen.
Diese ließen wir uns unter dem Pavillon schmecken. Danach kamen viele tolle Spiele und Wettbewerbe, die sich alle um das Thema Länder drehten. Auch in einer in einer großen Rätselrunde mit unserem Reisekoffer, bemerkten wir schnell, wieviel wir in den letzten Wochen gelernt haben. Bei viel lustiger Musik, stießen wir mit unserem selbstgemachten Bubble Tea an. Jetzt hieß es Taschenlampen an und auf zur Nachtwanderung. Am Feldweg und Waldrand haben wir einige Spuren entdeckt und manch einem wurde es ein bisschen gruselig. Aber gemeinsam sind wir stark und fest an der Hand des besten Freundes, haben wir auch das gemeistert. Am Kindergarten angekommen, waren wir alle richtig geschafft und müde. Nun hieß es noch: eine Katzenwäsche und dann in den Kuschelbereich. Mit unseren Taschenlampen haben wir noch tolle Schattenspiele gemacht, sodass bei der Gute-Nacht-Geschichte schon manches Auge zuging. Am nächsten Morgen hieß es erstmal „Raus zum Frühsport“. Nun waren wir fit für den Tag und genossen unser gemeinsames Frühstück.
Zum Schluss wurde gemeinsam aufgeräumt und wir konnten dann glücklich und zufrieden mit unseren Eltern nach Hause gehen.