Unsere kleinen Handballsportler vorm ersten Spiel
Einen wunderschönen sportlichen Tag für und mit den Kindern veranstaltete der Plessaer Handballverein zum Ende des alten Schuljahres. Obwohl es früh noch einen kräftigen Regenguss zu überstehen galt, wurde es für die fleißigen Organisatoren und zahlreichen Gästen aus nah und fern ein wunderschönes erlebnisreiches Sportevent für Jung und Junggebliebene bei sonnigen Temperaturen.
In der Sporthalle Plessa und auf der schmucken Außenanlage hatten die Organisatoren zahlreiche Stationen aufgebaut, wo jeder sein sportliches Geschick unter Beweis stellen konnte. Dies wurde sehr rege mit viel Spaß sowie dem nötigen sportlichem Ehrgeiz genutzt und man konnte sich dafür am Ende mit Urkunde und Sachpreisen belohnen.
Die aufgebauten Stationen wurden rege genutzt
Unser ehemaliger Bürgermeister Gottfried Heinicke erwies sich als treffsicher
Am Nachmittag durften dann unsere jungen Handballerinnen und Handballer zeigen, was sie im Training bei Christin und Cedric gelernt haben. Das Spiel gegen die jungen Handballsportler aus Massen war so ihr erster Auftritt vor Eltern und Großeltern unter Wettkampfbedingungen. Einfach schön, diese kleinen Sportler mit viel Freude und Leidenschaft „wirbeln“ zu sehen.
Danach durften die Größeren ran, die unsere grün-weißen Vereinsfarben in der Jugend C vertreten werden. Ein bis zuletzt spannendes Spiel gegen die gleichaltrigen Handballfreunde vom HC Bad Liebenwerda vor toller Zuschauerkulisse zeigte einmal mehr, was in „Handball Plessa“ mit einer größeren Wettkampftauglichen Sporthalle alles möglich gewesen wäre.
Ein großes Dankeschön dem engagierten Organisationsteam um Nancy sowie den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren dieser gelungenen Veranstaltung.