Titel Logo
Gemeindeschreiber für das Amt Plessa
Ausgabe 8/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DSV Schraden e.V.

Heiße Stimmung in Schraden - Ein stimmungsvoller Rückblick auf unser Dorf- und Sportfest vom 27. bis zum 29. Juni

Hoch oben waren nicht nur die Temperaturen an diesem Wochenende. Gleiches galt auch für die ausgelassene Stimmung, den Spaß und all die tollen Gespräche, die sich spontan ergaben.

Los ging es am Freitagabend mit einem erfolgreichen Spiel unserer Heimmannschaft, gefolgt vom „Nachtturnier“. Hier gilt ein besonderer Dank unserem Jugendklub, der dieses echt rasante Turnier in einzigartiger abendlicher und dämmriger Atmosphäre unter Flutlicht echt professionell organisierte. Ein Hoch auf unsere Generation Z!

Samstagvormittag durfte sich ambitioniert die B-Jugend beweisen. Und bei bestem Sonnenschein füllte sich dann ziemlich rasch unser Festplatz, angefangen von den Kleinsten im Kinderwagen bis hin zu unseren etwas älteren Gästen. Nach dem zauberhaften Auftritt unserer Minis durch die Kita Schlumpfhausen gab es dann einen „Hauch von Bundesliga“ mit der Begegnung ehemaliger Profikicker von Dynamo Dresden und unserer Mannschaft „DSV & Friends“. Das knappe Ergebnis von 2:20 (!) war nicht nur durch großzügige Trinkpausen geprägt, sondern vor allem dadurch, worauf es beim Sport besonders ankommen sollte: Fairness.

Abends gab es dann ordentlich Stimmung im luftigen großen Zelt mit der Band „Second Live“. Und wer die Schradener kennt, der weiß nur zu gut, dass es immer noch was oben drauf gibt … und zwar eine fantastische Lasershow, wo sich nochmal Alle auf unserem Sportplatz versammelten. Was für ein Abend!

Sonntag durfte sich die G- und F-Jugend bei einem Turnier zeigen und der Tag sollte auch insgesamt im Lichte der Kinder und Jugend scheinen.

Eines muss man den Schradenern lassen: Wenn wir ein eigenes Programm aufführen, dann ist Spaß und Quatsch garantiert und jede erdenkliche Panne passiert dann doch irgendwie. Auch hier gilt stets: Wir nehmen uns niemals zu ernst!

Feinsten musikalischen Ausklang genossen Alle ausgelassen mit dem perfekten Double von Kerstin Ott und am Ende war die Bühne wieder mal voll und von Klein bis Groß wurde getanzt.

Was bleibt: Ein rundum gelungenes Dorffest und das gute Leben auf dem Land!

Vielen, vielen Dank an die unzähligen Helfenden mit ihrem selbstlosen Engagement und an die viele Freizeit, die sie für das Gelingen unseres „Jahreshighlights“ aufbrachten.

Ob Mitglied im Verein oder auch nicht: Zusammen wurde angepackt!

Selbstverständlich darf hier auch nicht der Dank fehlen in Richtung unserer Sponsoren, insbesondere an envia Mitteldeutsche Energie AG.

Wir werden nächstes Jahr wieder unser Fest auf die Beine stellen und vielleicht ist ja der Eine oder Andere durch diese Zeilen auf den Geschmack gekommen …

Also: Wir sehen uns 2026!

Anke Voigt im Namen des DSV Schraden