Klasse 6b aus Hohenleipisch mit Klassenlehrerin Frau Steinz
Klasse 6a aus Plessa mit Klassenlehrer Herr Scholtz
Am 23. Juli 2025 fand im Kulturhaus Plessa traditionell die feierliche Verabschiedung der 6. Klassen unserer Schule statt. In einem festlichen Rahmen erhielten insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Überreicht wurden diese durch die Schulleitung sowie die beiden Klassenleitungen Herr Scholtz (6a/Plessa) und Frau Steinz (6b/Hohenleipisch).
Die Feier wurde durch ein liebevoll gestaltetes Programm der 5. Klassen musikalisch und künstlerisch umrahmt, welches für einen würdigen Abschied sorgte.
Mit dem Erhalt der Zeugnisse endet für die Schülerinnen und Schüler ein sehr bedeutender Abschnitt ihrer sechsjährigen Schullaufbahn. Ab September starten sie an weiterführenden Schulen in einen neuen Lebensabschnitt.
Das gesamte Kollegium wünscht allen Kindern viel Erfolg, Freude am Lernen und alles Gute für die Zukunft!