Titel Logo
Gemeindeschreiber – Amtsblatt für das Amt Plessa
Ausgabe 9/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

RSV Plessa 1995 e. V.

Leonie Kokott und Mika Reum bei der Deutschen Meisterschaft

Cruiser Klasse mit Robert Niemann, Steffen Wagner und Guido Lorenz

Boys 7-8 mit Maximilian Lorenz und Leonie Kokott



Plessaer BMX-Fahrer in der Rennsaison

Auf der BMX-Bahn an der August-Bebel-Straße war am 10. Juni erneut sehr großer Andrang, als der RSV Plessa 95 e. V. wieder zum East Cup, diesmal zum dritten Lauf der Serie, einlud. Knapp 90 FahrerInnen gingen an den Start, um sich in spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen die begehrten Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.

Aus Plessaer Sicht gab es einige sehr erfreuliche Ergebnisse, so konnten die Lokalmatadoren Maximilian Lorenz und Ben Niemann jeweils in ihrer stark besetzten Altersklasse Boys 7-8 und Boys 11-12 die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und auf ihrer Heimbahn siegen.

Unsere erfolgreichste Fahrerin Leonie Kokott wurde bei den Boys 7-8 Fünfte und ließ damit 10 Fahrer hinter sich. Auch der Hohenleipischer Viktor Reichel fuhr einen Sieg in der Mountainbike Klasse ein.

Besonders stolz sind wir auf unsere „Väter“ Robert Niemann, Steffen Wagner und Guido Lorenz, die ihren Kids nicht nur bei den Rennen zuschauen, sondern selbst in der Cruiser Klasse an den Start gingen und sich die Platze 2 - 4 sicherten. Weitere Platzierte vom RSV Plessa waren Tylor Kretzschmar (12.), Thore Neumann (5.), Friedrich Roick (3.), Kurt Rose (5.), Jonas Hässelbarth (14.), Ronny Reichel (5.), Fritz Rose (4.), Linus Hopisch (5.) und Moritz Reichel (8.).

Einige unserer FahrerInnen gingen auch bei der Deutschen BMX Meisterschaft in Stuttgart am 1./2. Juli an den Start. Dabei konnte Leonie Kokott bei den Girls 9-10 sowie Mika Reum bei den Boys 17-29 jeweils einen tollen 6. Platz erreichen. Friedrich Roick wurde 28., Ben Niemann 13. und Linus Hopisch 20.

Für unsere vielen Sportler heißt es jetzt weiter trainieren, um auch in Zukunft den RSV Plessa bundesweit vertreten zu können.

Die Trainingszeiten sind jeweils Mittwoch ab 17Uhr. Die Bahn steht für Interessierte jeden ersten Sonntag im Monat ab 15Uhr offen.