Skat und Wainsdorf hat schon seit sehr vielen Jahren einen sehr guten Klang und einen hohen Bekanntschaftsgrad, auch in der weiteren Umgebung. Bereits seit mehreren Jahrzehnten, genau am Karfreitag, findet das Wainsdorfer Skat Turnier statt.
Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen, am 27. Dezember 2024, wurde das erste Weihnachtsskat Turnier auf dem Saal des Wainsdorfer Mehrzweckgebäudes durchgeführt. Mit einer Beteiligung von 27 Spielern wurde dem Veranstalter, dem Wainsdorfer Sportverein, recht gegeben, diese Veranstaltung ins Leben gerufen zu haben.
Erfreulich ist aber auch, dass 7 Spieler aus Wainsdorf bei diesem Turnier teilnahmen.
Die Teilnehmer waren aus 18 Orten und Ortsteilen angereist.
Nachdem die 2 Serien ausgespielt waren konnten die Platzierungen aufgrund der jeweiligen Punktestände festgestellt werden.
|
| 1. Platz mit 2727 Punkten | Schüppel, Thomas aus Pulsen |
|
| 2. Platz mit 2615 Punkten | Noack, Hans-Joachim aus Doberlug-Kirchhain |
|
| 3. Platz mit 2578 Punkten | Giebe, Dietmar aus Schwarzheide |
Glückwunsch an die Erstplazierten, aber auch an alle Spieler für einen fairen Spielverlauf.
Danke an dieser Stelle an die Sportfreunde, die in Vorbereitung und während der Veranstaltung für eine angenehme Atmosphäre und die Versorgung mit Speisen und Getränken sorgten.
Hoffen wir auf eine Weiterführung dieses Weihnachtsskat Termines in den kommenden Jahren.