Der Start in das neue Schuljahr ist allen gut gelungen.
Für 36 unserer Schülerinnen und Schüler war er ganz besonders aufregend, da sie am Samstag, dem 26.08.2023, in einer Feierstunde als „Neueinsteiger“ in unseren 7. Klassen begrüßt wurden.
In der ersten Woche gab es viel Organisatorisches zu regeln.
Die 7. Klassen starteten in der 2. Schulwoche zu ihrer Kennenlernfahrt in das Schullandheim Südsee nach Senftenberg.
Klassenstufe 8 und 9 hatten je einen Projekttag in der zweiten Schulwoche. Dabei besuchte Klasse 8 das Nudelcenter in Riesa und Klasse 9 das Spionagemuseum in Berlin.
Die Kennenlernfahrt und die Projekttage konnten über das Programm „Aufholen nach Corona“ finanziert werden.
Klassenstufe 10 war auf Abschlussfahrt in London und jetzt hat für diese Schülerinnen und Schüler das letzte Schuljahr begonnen. Nun heißt es nochmal alle Kräfte bündeln, um gut vorbereitet in die Abschlussprüfungen zu starten.
Wir freuen uns auf viele spannende Tage und das gemeinsame Lernen.