Unser diesjähriges Sportfest fand nicht, wie üblich, am ersten Augustwochenende, sondern ausnahmsweise erst am zweiten Wochenende statt.
Die drei Tage waren geprägt von vielen sportlichen Aktivitäten und natürlich auch mit viel Kultur und Spaß für Groß und Klein.
Allein am Samstag fanden mehrere Turniere statt. Dabei ganz wichtig für unsere Wainsdorfer Keglerinnen und Kegler: der Wettkampf mit den Mannschaften aus Gröditz und Kraupa.
Ein ganz besonderer Höhepunkt des diesjährigen Sportfestes war das erstmalig ausgetragene Volleyball-Turnier. Der Austragungsort selbst wurde erst in diesem Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Großfeldes des Fußballplatzes geschaffen.
Das Turnier wurde von vier Mannschaften ausgetragen. Zu den Mannschaften gehörten: Feuerwehr Wainsdorf, 2 x Jugendclub Wainsdorf und die Beachboys aus Elsterwerda.
Für unsere kleinen Fußballer standen natürlich am Sonntag die eigenen Spiele im Mittelpunkt, welche mit dem gemeinsamen Makkaroni-Essen beendet waren.
Zur Tradition des Wainsdorfer Sportfestes gehört es seit vielen Jahren: das Elf-Meter- Schießen. Diese besondere sportliche Aktivität kommt aus der Zeit, als in Wainsdorf noch aktive Fußballer spielten. An diesem Wettkampf kann jeder, ob Sportler, Sportfestgast oder nur Wainsdorfer teilnehmen. Der Sieger wird zum "Elferkönig" gekrönt.
Aber was wäre das Wainsdorfer Sportfest ohne Kultur?
Den Höhepunkt am Samstag bildete die "Mallorca-Party". Die Darsteller und alle Mitwirkenden zu diesem Programm waren Wainsdorfer. Aber auch am Sonntag war das Überraschungsprogramm für Klein und Groß eine gelungene Veranstaltung.
Ein besonderes Dankeschön an alle Sponsoren für die Unterstützung unseres Wainsdorfer Sportvereins.
Danke an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Sportfestes geholfen haben und damit unser Sporfest wieder zu einem besonderen Higlight gemacht haben. D A N K E!