Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde unternahmen am 7. Oktober ihren diesjährigen Tagesausflug nach Dresden. Früh morgens hieß es für alle in den Bus einsteigen und das erste Ziel des Tages war der Flughafen Dresden.
In zwei Gruppen mit je 30 Teilnehmern fand die Besichtigung des Flughafens statt. Los ging es mit der Sicherheitskontrolle aller Teilnehmer. Nachdem alle diese durchlaufen hatten, fuhren die Kinder und Betreuer über den gesamten Flughafen mit dem Shuttlebus und lauschten aufmerksam den Erläuterungen des Tourguides. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Feuer- und Rettungswache auf dem Flughafen.
Hier staunten nicht nur die Kinder über die Vielzahl an unterschiedlichen und besonders großen Feuerwehrfahrzeugen. Auch der gesamte Aufbau und die verschiedenen Lichter am Flughafen wurden anschaulich an einem Modell erklärt.
Der zweite Anlaufpunkt für diesen Tag führte die Kinder- und Jugendfeuerwehren in das „Superfly Air Sports“ Dresden. Hierbei konnten sich alle auf 2.000 m² Fläche u. a. am „Waterfall Trampoline“, „Battle Bridge“ und „Ninja Parcours“ ausprobieren. Alle tobten sich richtig aus und hatten jede Menge Spaß.
Nach der sportlichen Betätigung ging es für alle mit dem Bus zum Gerätehaus nach Wainsdorf. Hier hatten Mitglieder des Feuerwehrvereins das Abendessen vorbereitet. Mit Burger und Pommes konnten sich alle stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer und die tatkräftige Unterstützung, auch an alle Jugendwarte sowie Betreuer, die diesen schönen Ausflug für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht haben.
Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können gern bei einem unserer Dienste hineinschnuppern. Die Dienstpläne, Termine und Uhrzeiten finden Sie auf unserer Webseite, bei Instagram oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
www.gemeinde-roederland.de/jfw
kjf_gemeinde_roederland
jfw@gemeinde-roederland.de