Im Laufe der letzten Jahre hat sich in unserer Siedlung einiges getan.
Nicht nur die Grundstücke haben ihr Äußeres verändert, auch viele neue Gesichter sind zugezogen. Junge Eltern mit Kinderwagen, lachende und spielende Kinder prägen mittlerweile das Straßenbild. Man wird gegrüßt und weiß in dem Moment nicht so richtig, wer das ist und wo derjenige wohnt oder dazugehört.
Unter dem Motto: „Es ist Zeit sich kennenzulernen“ lag eines Tages eine Einladung im Briefkasten, mit der die Bewohner des Schleusenweges, des Siedlerweges und Mittelweges zu einem ersten gemeinsamen Siedlungsfest eingeladen wurden.
Am 04.10. ab 17.00 Uhr fanden sich nach und nach 74 Erwachsene und 11 Kinder zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Trotz regnerischen Wetters herrschte im Zelt eine ausgelassene Stimmung. Generationenübergreifend war von der ersten Minute an nicht zu spüren, wer alteingesessener oder neu zugezogener Bewohner war. Nette Gespräche trugen dazu bei, das Motto des Abends mit Leben zu erfüllen. Reichlich Essen und Trinken waren vorhanden, liebevoll von den Bewohnern zubereitet und organisiert.
Unser Dank gilt an dieser Stelle den drei Organisatorinnen Mandy Pohl, Stefanie Fuchs und Jeanette Urban sowie den weiteren Helferinnen und Helfern. Es war ein toller Abend, bei dem das nächste Treffen selbstverständlich schon beschlossen wurde.