Glückwunsch den Wainsdorfer Keglern für das neu Geschaffene.
Bereits im Jahr 2020 wurden die zwei neuen Bahnen der Kegelhalle erneuert, der Raum komplett saniert und neu gestaltet. Besondere Hingucker sind das übergroße Wappen des Wainsdorfer SV und das Bild an der Stirnseite der Kegelbahn.
Der Vorraum der Kegelbahn ist in die Jahre gekommen. Eine Renovierung stand also an. Das Ausschlaggebende war aber die Trennwand zwischen Kegelbahn und dem Vorraum, die den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprach.
Kurzerhand wurde das Problem gemeinsam mit der Gemeinde angepackt.
Die Sportfreund*innen arbeiteten Hand in Hand und entfernten kurzerhand die alte Zwischenwand und den alten Fußboden.
Nach dem Aufstellen der neuen Wandsockel für die neuen Glas-Wandelemente konnte die weitere Montage beginnen.
Am 8. Januar 2024 war es so weit. Die neuen Glas-Wandelemente wurden durch die Firma mb Tischlerei Müller GmbH montiert.
Natürlich wurden die Innenwände des Vorraumes farblich neu gestaltet und auch der Fußboden neu verlegt. Wichtig für die Kegler war das Podest, das ebenfalls wieder hergestellt wurde.
Die Einweihung des neuen Raumes erfolgte gleichzeitig mit dem ersten Wettkampf im Jahr 2024, am 13. Januar. Der Wainsdorfer SV gewann mit 4:2 gegen den Hohenleipischen SV Lok 1.
Danke an dieser Stelle allen für die tatkräftige Unterstützung und den vielen helfenden Händen.
Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle der Firma mb Tischlerei Müller GmbH aus Prösen für ihr engagiertes und projektbezogenes Arbeiten in der Planung und während der Umsetzung der Baumaßnahme "Gläserne – Zwischenwand".
All das wäre aber undenkbar ohne die gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch unsere Gemeinde.
Dafür ein großes Dankeschön.