Titel Logo
Gemeindeanzeiger - Amtsblatt für die Gemeinde Röderland
Ausgabe 4/2024
Aus den Ortsteilen und Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostern in Wainsdorf

Die Osterhasenfamilie mit dem "Tuktuk"

Am späten Samstagnachmittag füllte sich der Platz vor der Feuerwehr und dem hoch aufgeschichteten Baumschnitthaufen. Viele Wainsdorfer mit ihren Kindern und Gästen, aber auch Besucher aus dem Umfeld waren gekommen, um auf den Osterhasen zu warten und am Osterfeuer zu verweilen. Dann kam endlich die Osterhasenfamilie auf ihrem Fahrzeug, einem "Tuktuk", vorgefahren. Schnell wurde die Hasenmama, der Hasenmann und die beiden Hasenkinder von den vielen Besuchern umringt. Die kleinen Besucher wollten nun, nach der Warterei, die Nascherein und Ostereier von der Hasenfamilie in Empfang nehmen, wobei die großen Besucher fleißig Bilder mit und von der Hasenfamilie machten.

Nach dem Besuch des Osterhasen wurde nun das Osterfeuer entzündet.

Bis spät in die Nacht brannte das Feuer, umringt von den vielen Gästen, denen das angenehme Frühlingswetter den Abend noch verschönerte.

Danke an die Osterhasenfamilie, die uns seit vielen Jahren erfreut.

Vielen Dank aber auch den vielen fleißigen Händen, die auch in diesem Jahr mit großem Erfolg zum Gelingen des Ostersamstages beigetragen haben.

Wem das alles gefallen hat und wenn auch du gern zukünftig bei Wainsdorfer Veranstaltungen mithelfen möchtest, dann melde dich einfach.

Gerald Stanigel