Titel Logo
Gemeindeanzeiger | Amtsblatt für die Gemeinde Röderland
Ausgabe 9/2019
Aus der Gemeindeverwaltung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeindevertretung Röderland

Am Mittwoch, dem 19.06.2019 fand die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung statt. Zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung für diese Kommunalwahlperiode wurde Jürgen Schober gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Joachim Groß und Sandy Klick.

Auch die Ausschüsse wurden zur ersten Sitzung der Gemeindevertretung neu besetzt.

Den Vorsitz im Hauptausschuss führt Bürgermeister Markus Terne. Mitglieder des Hauptausschusses sind Joachim Pfützner, Sandro Schulze, Dr. Jürgen Spillecke, Jürgen Schober und Rene Herrmann.

Im Bildungsausschuss sind zukünftig aktiv: Joachim Groß (Vorsitzender), Grit Brößgen, Sandy Klick, Simone Dommitzsch und Ines Moschke.

Steffi Müller, Carsten Pötzsch, Volkmar Lehmann, René Donath und Rico Beckstein (Vorsitzender) beschäftigen sich zukünftig mit den Vorlagen im Bauausschuss.

Über die konstituierenden Sitzungen der Ortsbeiräte wurde bereits im letzten Gemeindeanzeiger berichtet.