Ruckzuck ist die Zeit vorbei, in welcher die Kinder lesen, schreiben, rechnen lernten und so auch für sich den Grundstein für den Besuch der weiterführenden Schule legten. Alle haben die Zeit gemeistert und mit ihren Leistungen die Lehrer und auch Eltern begeistert.
In einer aufregenden Abschlusswoche ließen sie die letzten 6 Jahre Revue passieren und staunten sichtlich über sich selbst, wie sie in der Zeit zusammengewachsen sind.
Mit einer Radtour nach Wahrenbrück incl. Paddelerlebnis starteten sie die Woche. Ein gemütlicher Grillabend mit Übernachtung in Zeischa sowie Badespaß und Rückfahrt nach Hause am Folgetag, rundeten den Start der Woche ab. Mit anschließenden Tagesfahrten in den Kletterpark nach Moritzburg, die Jumphalle nach Dresden und dem Besuch des Baumkronenpfades in Beelitz-Heilstätten mit einer Führung zum Thema „Baum und Zeit“ gab es weiterhin aufregende Erlebnisse, wo auch Teamgeist gefragt war. Für alle war dies ein gelungener Abschluss.
Mit einem selbstkreierten Programm verabschiedeten sie sich von den Schülern/innen und Lehrern/innen der Grundschule Prösen.
Auch die Eltern wirkten im Rahmen der Abschlussfeier im „Central Prösen“ erstaunt, wie schnell doch die Zeit verging, denn genau vor 6 Jahren startete auch baubedingt der Schulanfang im „Central Prösen“ mit der heiß ersehnten Schulanfangsfeier.