Titel Logo
Amtsblatt Stadt Pegau und Gemeinde Elstertrebnitz
Ausgabe 1/2019
Stadt Pegau
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Unsere Senioren feiern Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Plätzchenduft, Kerzenschein und Gemütlichkeit kehren in die Häuser ein. Zeit, an die Weihnachtsfeier für unsere Rentner zu denken.

Doch ohne geeigneten Raum stellte dies eine große Herausforderung dar. Wie schön ist es da, wenn man Hilfe aus einem Nachbardorf erhält.

Da das neue Bürgerhaus in Wiederau erst im neuen Jahr fertig gestellt werden kann, haben sich unsere Wiederauer Senioren entschlossen, gemeinsam mit den Senioren aus Weideroda und Großstorkwitz Weihnachten zu feiern.

Also ging es am 01.12. für rund 60 Rentner in die Zwiebelhalle Weideroda, wo es eng aber gemütlich wurde.

Neben Kaffee und Stollen durften sich alle mit Plätzchen und Glühwein verwöhnen lassen.

Ein großes Dankeschön gilt den jungen Bläsern der Familie Landgraf für ihre kulturelle Einlage. Nach dem Kaffee konnten alle Interessierten mit Martin Landgraf einen Ausflug in die Welt der Kartoffel unternehmen und sich die Sortiermaschine und Anlage in Weideroda zeigen lassen.

Weiter gings mit Kartoffelklößen und einem wunderbaren hausgemachten Gulasch.

So konnten die Senioren den Abend mit alten und neuen Bekannten bei fröhlicher Unterhaltung ausklingen lassen.