Liebe Kulturfreunde,
der Förderverein der Kreuzkirche Sankt Nikolai wünscht Ihnen ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr. Und für das neue Kulturjahr wünschen wir uns bestes Gelingen, Ihr Interesse und damit auch wieder gut besuchte Veranstaltungen. Wir hoffen eine ansprechende Auswahl der Künstler getroffen zu haben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir treffen ganz bewusst wieder auf Altes und Bewährtes, auf das Sie sich bestimmt freuen werden. Aber auch Neuheiten dürfen wir Ihnen präsentieren. Hierzu müssen wir dann erst einmal Ihr Interesse wecken. Wir beginnen damit in der kommenden Ausgabe. Heute jedoch präsentieren wir Ihnen unser Kulturjahr im Überblick. Bald steht Ihnen unsere Kulturflyer zu Verfügung und bereits jetzt können Sie sich auf unserer Webseite www. Sanktnikolaikitzen.de detailliert zu den geplanten Veranstaltungen informieren.
Überblick über das Veranstaltungsprogramm 2026 „Kultursonntag Kitzen“
| 22.03.26 | 16.00 Uhr | Kulturhaus Kitzen | Menschen am Telefon – Heiteres und Skurriles | Lesung mit Birger Zentner |
| 26.04.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Trinkgeld darf auch knistern | Kabarett mit Anke Geißler |
| 31.05.26 | 19.00 Uhr | Kirche Kitzen | Frühlingskonzert | LSO - Leipziger Symphonieorchester |
| 21.06.26 | 19.00 Uhr | Kirche Kitzen | Kultursommer | Die Sax‘n |
| 19.07.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Blues Culture | Abi Wallenstein |
| 23.08.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Zeitlose Diamanten | Matthieu & Amadé - Piano vs. Violin |
| 27.09.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Gospel Changes | Gospel around the world |
| 25.10.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Abschlussklasse von Prof. Ilse-Christine Otto | Hochschule für Musik und Theater Leipzig |
| 29.11.26 | 16.00 Uhr | Kirche Kitzen | Weihnachtskonzert | Don Kosaken Chor |
|
|
|
|
|
Ihre gewünschten Plätze reservieren Sie bitte bei Frau Barbara Arnold, Mobil: 0152-24414243 oder per E-Mail: arnold-barbara-kultur@gmx.de.
EINEN GUTEN START IN‘S NEUE JAHR!