Bunt sind schon die Felder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind …
Liebe Leserinnen und Leser, Freunde des Lesestübchens,
der Monat September war erst der Anfang, jetzt im Monat Oktober ist der Herbst so richtig am „arbeiten“. Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an, ein lustiger Waldarbeiter, ein froher Malersmann …
Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen zurück. An nebligen und düsteren Tagen kuscheln wir uns gerne mit einer schönen heißen Tasse Kaffee oder Tee, es kann auch Kakao sein, in die Sofaecke. Ist das ein Vorschlag? Und was darf nicht fehlen? Ein Buch. Beim Stöbern in den Regalen im Bücherstübchen können sie sich auch bei einem Heißgetränk aufwärmen, ehe es wieder in die kalte Herbstluft geht. Eine „Fundgrube“ sind die Regale in jedem Fall. Für den November haben wir eine Lesung in Vorbereitung. Eine junge Frau, die die „Wurzeln“ in Kitzen hat, möchte gern hier ihr erstes Buch bei uns vorstellen. Den genauen Termin erfahren Sie im Novemberheft. Es könnte ein Geschenk für den Nikolausstiefel sein.