Titel Logo
Amtsblatt Stadt Pegau und Gemeinde Elstertrebnitz
Ausgabe 4/2021
Stadt Pegau
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der VC68 Pegau berichtet!

Wieder etwas aus der Rubrik „Damals war‘s“:

BFS-Bezirks-Cup "Ran ans Netz" in Pegau – Heute Texte der Jahre 2011 + 2016.

2011: Alle Jahre wieder lockt die Karnevals-Hochburg Pegau die Freizeitsportler aus dem Leipziger Umland zum Bezirks-Cup „Ran ans Netz“ für Frauen- und Männermannschaften in die Sporthalle Filze. Die Kostüme in Form der Volleyballbekleidung waren schnell übergeworfen, ein fröhliches Pegau Helau eröffnete die Veranstaltung, der insgesamt 10 Teams die auch um Qualifikation zum Sachsen-Cup kämpften. Dass hier nicht mit Kamelle geworfen, sondern guter Volleyball gespielt wird, zeigten alle anwesenden Mannschaften.

2016: im April trafen 7 Mixed-Teams in Pegau aufeinander, die sich als Beste im Bezirk beweisen und den BFS Cup gewinnen wollten. Das es auch noch um die Eignung zur Sachsenmeisterschaft ging war ein zusätzlicher Ansporn. Das ergab ein leistungsdichtes, spannendes Turnier um den Bezirks-Cup. Leider hatten sich nur 7 Mannschaften (5 mit SSVB Hintergrund) angemeldet. Lag die geringe Interesse am Turnier-Ausfall 2015? Egal, die Anwesenden spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Sieger und die Plätze aus. Nach über 8 Std mit 11 Spielrunden, bei dem jede Mannschaft 6 Spiele a‘ 2 Sätze zu absolvieren hatte, stand der Meister fest. Bild: „Schrecksekunde“ Mixed mit 5.Platz.

Aktueller-Tipp:

Trotz der vielen Hallen-Turnierausfälle, die im Sommer (Juni) geplanten Turniere im Bad Pegau stehen weiterhin im Plan.

Wie sich das Jahr sportlich entwickelt ist jedoch höchst ungewiss. Im Schaukasten und Homepage www.vc68-pegau.de stehen Infos!

Und wir Volleyballer, auch aus Pegau, träumen weiter vom baldigen gemeinsamen Ballspielen.

Daher die Traum-Vorschau auf unsere Trainings-Zeiten um bei Wiedereröffnung der Sportstätten pünktlich am Ball zu sein. Hier die Erwachsenen Zeiten des VC68 in der SH Filze/Freianlage Bad:

Tag

Wer

Halle

Freiluft

Montag

Mixed-Liga +

19:30 – 22:00

19:00 – Dunkelheit

Donnerstag

Freizeitsportler

19:00 – 22:00

18:30 – Dunkelheit

Freitag

Mixed +

-

19:00 – Dunkelheit

Die AG und Nachwuchs-Trainingszeiten sowie die Verteilung der Betreuer sind bitte nachzufragen!