Zum 1. Mai hatten unsere Igelkinder und Schlaufüchse einen großen Auftritt auf dem Dorfplatz. Mit viel Freude und Aufregung präsentierten sie das Theaterstück von den „Osterpiraten“ und begeisterten das Publikum zusätzlich mit passenden Piratentänzen.
Bereits Wochen vorher wurde fleißig geprobt. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler sowie die talentierten Tänzerinnen und Tänzer gaben sich große Mühe, damit der Auftritt ein voller Erfolg werden konnte.
Mit vielen tollen Requisiten, einem echten Piratenschiff und Säbeln wurde das Stück lebendig und spannend dargestellt. Auch die bunten Kostüme mit viel Glitzer und die wunderschöne Schminke sorgten für große Begeisterung. Besonders die Schiffskatze Hannah, Papagei Lena, die Osterhasen und die Piraten verzauberten die Zuschauer.
Bei schönstem Sonnenschein begeisterten die Kinder das Publikum und wurden mit großem Applaus belohnt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Unser Kuchenbasar fand großen Anklang und der Erlös kommt dem Kindergarten Knirpsenland zugute. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern.
Ein großer Dank gilt auch allen Spenderinnen und Spendern, deren Unterstützung unsere kleinen Piraten sammeln durften. Ebenso möchten wir uns bei Zeltverleih Gottschalk herzlich für die Bereitstellung von Bühne und Technik bedanken.