Titel Logo
Amtsblatt Stadt Pegau und Gemeinde Elstertrebnitz
Ausgabe 7/2020
Stadt Pegau
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita „Sonnenschein“ Pegau - Musikalische Weltreise mit Dave

Schon seit Oktober 2019 kam jeden Mittwoch Dave zu uns in den Kindergarten und ging mit uns auf musikalische Weltreise.

Wir reisten mit dem Schiff nach Russland und besuchten Ded Morosch. Das ist Väterchen Frost ...

Später flogen wir nach Ägypten und erfuhren viel über das Land ... Auch in Italien machten wir einen Weltreisestopp und lernten Luigi Pavaron kennen ...

Diese Treffen mit Dave machten uns viel Spaß, wir konnten uns toll bewegen zu den Liedern. Manchmal brachte Dave Musikinstrumente mit, dann war es noch schöner.

Wir sind mächtig aufgeregt ... bald folgt eine echte Tonaufnahme mit einem echten Mikrofon! Jedes Kind bekommt zum Schluss eine CD in einer Bildermappe. Das ist eine prima Erinnerung an die musikalischen Treffen mit Dave.