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Amtsblatt Stadt Pegau und Gemeinde Elstertrebnitz
Ausgabe 9/2023
Gemeinde Elstertrebnitz
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Bürgerinformation zur Thematik verspätet oder Nichtzustellung von Briefen und Paketen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie bereits angekündigt, haben wir uns der Thematik „Verspätete oder Nichtzustellung von Briefen und Paketsendungen“ in den letzten Tagen intensiv angenommen.

Wir stehen im engen Kontakt/Austausch mit der Bundesnetzagentur sowie mit der Deutschen Post, um diese Punkte zu klären.

Aktuell wird in den sozialen Medien diskutiert, ob die Gemeinde Elstertrebnitz Straßennamen einführen soll oder nicht. Auch hier können wir Ihnen mitteilen, dass dies nach Gesprächen mit der Deutschen Post aktuell nicht erforderlich ist.

Trotz aller Bemühungen der Gemeinde Elstertrebnitz möchten wir nochmals auf die richtige Schreibweise der korrekten Anschrift verweisen. Bei abweichenden bzw. unkorrekten Adresszusätzen wie „Dorf“ oder „Dorfstraße“ können Sendungen durch die Deutsche Post nicht mehr eindeutig dem richtigen Empfänger zugeordnet werden und müssen im Zweifelsfall an den Absender zurückgeschickt werden (siehe auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post). Da jedoch neben der Deutschen Post auch andere Paket- und Briefzustelldienste Sendungen in der Region ausliefern, müsste in jedem Einzelfall erst geprüft werden, mit welchem Logistikunternehmen die Sendung transportiert worden ist.

D. Zühlke
Bürgermeister