Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Arnstein
Ausgabe 1/2023
Mitteilungen und Informationen aus dem Verwaltungsamt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung Grundstücksverkauf

Die Stadt Arnstein schreibt folgendes Grundstück zum Verkauf aus:

Gemarkung Freckleben, Flur 7, Flurstück 191 in Größe von 30.290 m².

Lage: „Die Aue“.

Das Verkaufsobjekt in der Gemarkung Freckleben gehört lage- und gebietsmäßig zur Stadt Aschersleben im Salzlandkreis. Die Grundstücksfläche kategorisiert sich überwiegend als forstwirtschaftliche Fläche. Die Ortslage von Freckleben ist mehr als 1.000 m entfernt. Die Grundstücksfläche liegt weiterhin ca. 200 m nördlich der letzten Gebäude der Stadt Sandersleben (Anhalt).

Das Grundstück ist nicht verpachtet.

Hinsichtlich der allgemeinen Schutzgebiete aus der Sicht des Naturschutzes ist festzuhalten, dass das Grundstück nur am östlichen Rand an ein FFH-Gebiet grenzt und ansonsten unbelastet ist.

Auf dem Grundstück befindet sich kein kartiertes gesetzlich geschütztes Biotop. Auf dem Verkaufsgrundstück befinden sich aber Strukturen von Gehölzen (Bäume, Hecken und Feldgehölze), die in der Regel geschützte Biotope gemäß gesetzlicher Grundlage darstellen auch wenn diese noch nicht im Naturschutzregister gemäß § 18 Abs. 1 NatSchG LSA erfasst wurden.

Das Verkaufsobjekt liegt nicht an einem öffentlichen Weg. Es ist ausschließlich über einen unbefestigten Wiesenweg über ein Grundstück im Eigentum Dritter und im Westen über das Betriebsgelände der Deutschen Bahn (aus Richtung Süden) zu erreichen.

Der östliche Teil des Grundstücks, angrenzend an die Wipper, und der überwiegende nordwestliche Teil des Verkaufsgrundstücks weisen einen waldartigen Gehölzbestand auf.

Verkaufsbedingungen:

-

Die Liegenschaft wird im Bieterverfahren an den Meistbietenden veräußert.

-

Kaufpreis nach Gebot, Mindestgebot: € 16.000,00

-

Für Inhalt und Richtigkeit der Ausschreibungs- und Verkaufsunterlagen ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

-

Der Grundstücksverkauf unterliegt nicht den Bestimmungen des Vergaberechts.

-

Der Käufer trägt alle mit dem Kauf in Verbindung stehenden Kosten (Notarkosten, Grunderwerbsteuer, sonstige Nebenkosten).

Die Ausschreibung erfolgt im Zeitraum vom 10.02.2023 bis 11.04.2023; 12:00 Uhr.

Die Kaufgebote müssen schriftlich in einem geschlossenen Umschlag bis zum Ende der Ausschreibungsfrist bei der Stadt Arnstein eingehen. Der Umschlag ist deutlich mit der Aufschrift: „Nicht öffnen! Betrifft Ausschreibung Objekt-Nr.: Freckleben-001-2023“ zu kennzeichnen.

Adresse für Kaufangebote:

Stadt Arnstein

OT Quenstedt

Eislebener Chaussee 2

06456 Arnstein.

Objektbesichtigungen und Einsichtnahme in das Verkehrswertgutachten sind während des Ausschreibungszeitraumes jederzeit möglich.

Ansprechpartner:

Herr R. Nemella

Telefon:

03473 9622156

E-Mail:

ronny.nemella@arnstein-harz.de