Am 17. Januar hat das Dorfstübchen in Welbsleben wieder seinen normalen Betrieb aufgenommen. Wieder war unser Stübchen bis auf den letzten Platz besucht. Nach der monatigen Neujahrspause gab es wieder viel zu besprechen.
Im Dezember wurde vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung ein Förderantrag unseres Vereins genehmigt. Damit erhalten wir für 2023 Sicherheit und gleichzeitig Spielraum für einen Ausbau unseres Angebotes.
| ● | Sanierung bestehender Toilette und Einbau einer neuen behindertengerechten Toilette. |
| ● | Ausstattung und Einrichtung des zweiten Raumes neben dem Stübchen zum Mehrzweckraum. |
| ● | Einrichtung und Inbetriebnahme eines Jugendtreffs für die Altersgruppe 10-16. |
Daneben suchen wir für den Jugendraum noch einen Esstisch mit 5-6 Stühlen. Falls da irgendwo irgendwas Brauchbares rumsteht, holen wir dies gerne ab.
Der Vorstand hofft, mit diesen Arbeiten bis gegen Ende März durch zu sein, sodass wir dann im April zu einem Tag der offenen Tür einladen können.
Stübchen und Mehrzweckraum für alle Vereine und Institutionen Welbslebens
Der Mehrzweckraum wird mit einer digitalen Wandtafel ausgerüstet, welche für Filmvorführungen Dia-Vorträge oder Weiterbildung/Kurse,, aber auch für Veranstaltungen mit Jugendlichen sehr gut genutzt werden kann. Vereine, welche Bedarf an Sitzungsraum oder dem Mehrzweckraum haben, können unsere Räume gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro/Raum nutzen.
Wir haben die Räume, SIE haben Ideen. Gemeinsam setzen wir das um.
In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren Besuch.
welbslebenleben.de - Hier finden Sie alle Infos und Monatsprogramme.