Liebe Leserinnen und Leser, nun hören wir uns vor den Sommerferien das letzte Mal. Unsere letzten Dienste verliefen feuerwehrspezifisch abwechslungsreich mit theoretischen Angeboten, welche auch in die Praxis umgesetzt werden konnten.
Wir fertigten Samenbomben für die Eltern an (Erde, Blumensamen und Wasser wurden gemischt und mit den Händen verknetet, dann zu Klößen geformt). Es hat viel Spaß gemacht, selbst uns Betreuern. Außerdem wurde den Löschkobolden gezeigt, wie ein Hydrant funktioniert. Das war schon spannend.
Nun können sie bald die 2 neuen bemalten Bänke in unserem Ort bewundern. Die Kids zeigten ihre kreativen Fähigkeiten und ließen ihrer Phantasie freien Lauf.
Wir erfuhren in Gesprächen mit den Bürgern, das eine uns sehr bekannte, nette Einwohnerin 91 Jahre wurde, Frau Ziemann. Wir überraschten sie in der Schulturnhalle mit ihren Sportfreunden. Den Gesichtsausdruck hätten sie sehen müssen.
Eine Woche danach brachte Frau Ziemann uns noch Süßigkeiten in die Feuerwehr. Diesmal überraschten wir unsere Kinder und Frau Ziemann. Es gab ein leckeres gemeinsames Abendessen für alle. Auch so etwas gehört dazu. Ein gemütlicher Abend ging zu Ende.
Nun steht vor den Ferien noch das traditionelle Pfingstzeltlager bevor und eine Vorführung zum Fest der Vereine.
Abschließend wünschen wir allen Kindern schöne Sommerferien, den Angehörigen erholsamen Urlaub mit guter Erholung und allen Lesern einen relaxten Sommer.