Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Arnstein
Ausgabe 5/2023
Einrichtungen und Vereine melden sich zu Wort
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Dorfstübchen berichtet

v.l. nach rechts: Vorsitzende Roswitha Huber, Schatzmeisterin Renate Fischer, 2. Vorsitzender Uwe Hartmann, Barbara Held, Schriftführer Walter Helbling (Foto Tristan Marscheider)

Bau der neuen Schule 1972/73 (Foto Uwe Hartmann)

Das Dorfstübchen berichtet

Personeller Wechsel im Vorstand

An unserer Jahreshauptversammlung vom 22.09.2023 wurde auch der Vorstand unseres Vereins neu gewählt/bestätigt. Unsere 2. Vorsitzende Rita Pawlowski hatte frühzeitig angekündigt, aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden zu wollen. Wir möchten uns bei Rita für ihren Einsatz zum Wohle unseres Vereins bedanken. Sie wird uns als Vereinsmitglied weiterhin unterstützen.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Uwe Hartmann. Er ist seit geraumer Zeit in verschiedensten Bereichen außerordentlich aktiv und wird für die kommenden 2 Jahre die Funktion als 2. Vorsitzender bekleiden. Herzliche Gratulation. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Der übrige Vorstand dreht eine weitere Runde in den angestammten Funktionen.

Aufruf: Schulfotos/Klassenfotos POS Welbsleben 1974-1990

Unser Verein arbeitet seit Gründung in verschiedenen Projekten immer wieder eng mit unserer Grundschule zusammen. So auch zum anstehenden Jubiläum “50 Jahre neue Schule Welbsleben”, welches Ende April 2024 gefeiert werden soll. Wie die meisten wissen, ist die Schulchronik der POS 1974-90 bislang unauffindbar. Ja, es wird danach weiter gesucht. Wir haben jedoch beschlossen, einen Sicherheitsnagel einzuschlagen und für dieses Jubiläum eine schöne Überraschung vorzubereiten.

Wir rufen alle AbsolventInnen der POS Welbsleben 1974-1990 dazu auf, ihre Fotoschätze zu durchsuchen. Wenn Sie Klassenfotos, Schulhausfotos, Fotos von Schulaktivitäten finden, beschriften Sie diese auf der Rückseite mit Jahr der Aufnahme, wenn nötig, Art der Aktivität und stecken alle in ein Couvert, welches mit Ihrem Namen beschriftet ist. Diesen Umschlag geben Sie im Dorfstübchen ab. Wir werden Ihre Bilder einscannen, die Originale wieder im Umschlag verschließen. Innerhalb von spätestens 2 Wochen sind Sie wieder im Besitz Ihrer Bilder.

Die eingescannten Bilder werden zu einem Bilder-Film verarbeitet, der dann am Festtag in verschiedenen Räumen gezeigt wird.

Welbsleben macht Party - Rezeptbroschüre im Verkauf

Nach dem Erfolg der ersten Rezeptsammlung liegt nun die nächste Broschüre zum Thema “Welbsleben macht Party” vor. Sie kann zum Preis von 8 € im Dorfstübchen oder in der Einetal-Apotheke erworben werden. Viel Spaß.

Weitere Infos zu unseren Aktivitäten auf welbslebenleben.de