… und das wollen wir mit Ihnen feiern! Am 26. April 2024 sind alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen, rechtherzlich eingeladen.
Gleichzeitig feiert auch unser Schulförderverein mittlerweile sein 15. Jubiläum.
Um deshalb unseren Kindern und Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten, braucht es Ihre Mithilfe mit Ideen und das nötige Kleingeld.
Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn SIE UNS MIT EINER KLEINEN Spende; mit Schulfotos oder mit originellen Anekdoten aus Ihre Schulzeit tatkräftig unterstützen Könnten.
Es besteht die Möglichkeit, direkt auf das Konto des Fördervereins zu überweisen:
Förderverein „Grundschule Einetal-Vorharz“ e.V.
IBAN: DE 79 8005 5008 0601 0030 12
BIC: NOLADE21EIL
Sparkasse Mansfeld - Südharz
Eine Spendenquittung ist natürlich auf Wunsch möglich.
Für Ihre Mithilfe möchten wir uns im Voraus bedanken.
Im Oktober veranstalteten wir die Schüler der Klasse 3 der Grundschule Welbsleben einen Wettbewerb im Kastaniensammeln.
Ziel war es, Futter für die Rehe im Winter zu sammeln.
Unter dem Motto: „Wer sammelt die meisten Kastanien in diesem Jahr?“ gingen wir täglich fleißig auf die Jagd und brachten jeden Morgen säckeweise Kastanien mit. Das machte uns viel Spaß, konnten wir doch gleichzeitig die frische Luft genießen. Höhepunkt war dann unser gemeinsamer Klassenausflug rings um Welbsleben, um die letzten Kastanien aufzusammeln.
Die fleißigen Sammler in unserem Wettbewerb waren in diesem Jahr Pepe, Charly, Simon, Luise, Benno, Erik, Mia, Alina, Sofia, Hannah, Laura, Tim, Malusha, Oscar und Maryjane.
Insgesamt haben wir über 1500 Kg Kastanien gesammelt. Die Tiere im verschneiten Wald werden sich dann bestimmt über die Nahrung freuen.
Heute war für uns ein besonderer Tag. Durften doch alle Klassen an einem für uns neuen Projekt teilnehmen. Wir waren sehr gespannt, was uns heute in unserer Turnhalle erwartete. Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, die ursprünglich aus Afrika stammt. Sie besteht aus Elementen des Kampfes, der Musik und der Akrobatik. Mit einem tollen Lehrer probierten wir alle Elemente in spielerischer Form aus. Dabei hatten wir alle viel Spaß und kamen mächtig ins Schwitzen.
Auch in diesem Jahr waren wieder alle Schüler aufgerufen, an der Aktion
„Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen. Fleißig sammelten wir Ideen über den Inhalt der Päckchen und sprachen auch über die Bedeutung der Aktion. Unser Ziel war es, den Kindern in anderen Ländern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Weihnachtsfreude zu machen. Am Ende brachten die Schüle aus der Klasse 3 die meisten Päckchen mit. Wir wünschen unseren „Kartons“ eine Gute Reise und den Empfängern hoffentlich freudige Kinderaugen und eine schöne Weihnachtszeit.