nicht nur das Jahr geht langsam zu Ende, auch meine Zeit als Bürgermeister.
14 Jahre im Dienst der Stadt Arnstein. Zwei Amtszeiten als Bürgermeister liegen hinter mir. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Für mich war es eine spannende Zeit mit Höhen und Tiefen. Wenn ich jetzt auf 14 Jahre zurückblicke, gab es große Herausforderungen zu bewältigen. Ich denke wir haben einiges in dieser Zeit erreichen können.
In den vergangenen 14 Jahren konnten eine ganze Reihe wegweisender Projekte realisiert werden wie zum Beispiel der Umbau der Kita´s, Schulen, Spielplätze. Einige Straßen wurden grundhaft ausgebaut, und auch für unsere Feuerwehr konnten neue oder gut gebrauchte Fahrzeuge für ihren anspruchsvollen Dienst beschafft werden.
Wichtig war aber für mich vor allem, dass wir bewiesen haben, auch kleine Gemeinden ohne zentrale Stadt, können effektiv arbeiten.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, dies alles konnte nur erreicht werden, weil wir gemeinsam auch mit wenigen finanziellen Mitteln, Lösungen gesucht und gefunden haben, unsere Stadt voranzubringen.
Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Arnstein, insbesondere den Amtsleiterinnen, auf die ich mich stets verlassen konnte. Danke für die gute und loyale Zusammen- und Mitarbeit. Aber auch allen Arnsteinern möchte ich danke sagen, für Ihre große Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Gestaltung unsere Ortschaften in den letzten Jahren.
Ihnen allen wünsche ich Glück und Erfolg – und uns allen wünsche ich, dass es weiter vorwärts geht in der kleinen Stadt Arnstein und die Bürger und Bürgerinnen auch weiterhin couragiert und engagiert zum Wohl der Stadt zusammenstehen. Nur gemeinsam lässt sich etwas bewegen! Mit diesen Worten möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürger als Bürgermeister verabschieden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für die Zukunft viel Gesundheit.
Danke schön.