Was für ein Fest! Vom 25. bis 27.10.24 fand endlich unser erstes Miebner Feuerwehrgedeeber statt. Und was sollen wir sagen? Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Monatelange Organisation und Vorbereitung hatten es in sich. Oft kamen wir an unsere Grenzen: Wird alles passen? Was wird benötigt? Strom? Wasser? Zelt? Ist genug von allem da? Werden die Leute das Fest überhaupt besuchen und gut annehmen?
Doch entgegen aller Befürchtungen, füllte sich das Zelt bereits Freitagabend und die Besucher lauschten, was Gerd Grimm über unseren Ort zu erzählen hatte. Musikalisch untermalt, in erzgebirgischer Marnier, wurde der erste Abend vom Harmorschdorfer Gung. Auf den Samstag freuten wir uns alle besonders. Vieles war geplant, spannende Sachen sollten die Markersbacher und alle Gäste überraschen und zum Staunen bringen. Am Nachmittag feierten wir ein Kinderfest mit Fahrzeugschau, Zaubershow, Kinderschminken, Glücksraddrehen und vielen Mitmachstationen. Die Kinder waren glücklich, die Stunden vergingen wie im Flug und viele Familien wollten garnicht mehr nach Hause gehen. Doch unsere große Partynacht stand bevor und so mussten wir alle Besucher vorerst nach Hause schicken um das Zelt noch einmal auf „Partymodus“ zu programmieren.
Um 19.00 Uhr war es dann so weit: Einlass für die große Fete mit der Band Seven Up und einigen Special Guests. Am Platz vor dem Eingang tummelten sich schon lange vorher die Menschen und ruckzuck war das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Begonnen wurde das Fest – wie schon am Freitag – mit unserem Feuerwehrfilm und dem Bierfassanstich. Danach heizte die Liveband der Partygemeinde ordentlich ein. Alle Helfer kannten ihre Aufgaben: Einlass überwachen, Getränke ausschenken, Würstchen grillen, Popcorn rösten, Kuchen verkaufen, Cocktails mixen, Fischbrötchen belegen, Technik, Licht, Ton und Menschenmassen im Blick haben und nebenher: Die unglaubliche Freude aller Besucher genießen. Doch da war doch noch was? Special Guests? Ja! Zu Besuch kamen in den Band-Pausen die Olsen Bande mit Michael Jackson im Franz-Jäger-Tresor, die Puhdys und last, but not least, der King: Elvis Presley mit seinen Tänzerinnen.
Den Abschluss krönte am Sonntagvormittag, bei kühlen und warmen Getränken und Leckereien vom Grill, unser Frühschoppen mit stimmungsvoller Blasmusik der Feuerwehrkapelle Carlsfeld.
Abschließend können wir sagen: Es war uns ein Fest! Danke, dass ihr da ward und mit uns gefeiert habt! Danke an alle Unterstützer und Sponsoren, an die Jenaplanschule und die Kita Löwenzahn, danke an die Bäckerei Kreißl Scheibenberg, die Bäckerei Neubert Crandorf und die Bäckerei Seifert Pöhla für den bereitgestellten Kuchen, danke an den örtlichen Bauhof, an PSS - Professional Security Service, an alle Feuerwehrkameraden der FFW Markersbach und alle ehrenamtlichen Helfer!
Ein besonderer Dank gilt auch hier noch einmal: Jörg, Rebekka, Lisa-Marie, Christian, Gerd und Ronald – danke für eure unermüdliche Hilfe!
Gut Wehr!
Liebe Grüße
Rebekka Ehlert
Rebekka Ehlert
frau rehgenbogen
Annaberger Str. 46
08352 Raschau-Markersbach OT Markersbach
www.frau-rehgenbogen.de