Motto des „Feuerwehrverein Raschau e. V.“
Aufwärmen war immer möglich.
Auch unser Bürgermeister war vom Zuspruch überrascht. Hier im Gespräch mit Kamerad Rene Richter.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder unseres Feuerwehrvereins.
Eigentlich sollte am 25. Februar 2023 ein von der Gemeindeverwaltung organisiertes „Eisbaden“ im Freibad Raschau stattfinden. Aufgrund bürokratischer Hürden musste diese Veranstaltung kurzfristig anders organisiert werden. Deshalb wurde beschlossen, diese Veranstaltung zu improvisieren und in „Kleine Eiszeit“ umzutaufen. Zu den Organisatoren gehörten neben der Gemeindeverwaltung, der Bademeister, der Feuerwehrverein und die Wasserrettung.
An gesagtem Samstag öffneten um 15.00 Uhr die Pforten unseres Freibades. Das Wetter hatte auch auf kleine Eiszeit eingestellt und passte sich somit dem gewählten Motto an.
Die mobile Sauna und der Badezuber unseres Kameraden Rene Richter waren angeheizt und wurden rege genutzt. Diese mobilen Einrichtungen können übrigens auch privat gemietet werden.
Showeinlagen wie Schlauchbootrennen zwischen Wasserwacht und Feuerwehr sowie Vorführungen zur Wasserrettung rundeten das Programm ab.
Für musikalische Unterhaltung und Verpflegung sorgte unser Feuerwehrverein.
Viele Einwohner unseres Ortes ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und kamen vorbeigeschaut. Die Resonanz war durchweg positiv.
Selbst unser Bürgermeister war von dem regen Zuspruch überrascht und ging zufrieden nach Hause.
Als Fazit kann man sagen, dass diese Veranstaltung, trotzdem sie noch kurzfristig umorganisiert werden musste, hoffentlich eine Fortsetzung findet.