v. r. n. l. Dr. Rexroth 1. Beigeordneter des Landkreises Nordsachsen, Corinna Wüste, Rosmarie Lange, Jeniffer Joost, Gunter Röhr und Herr Tiedke Vorstand SPK Leipzig
Bilder: GV Rackwitz
Am 19.04.2024 wurde der Mühlenpreis 2024 feierlich im Bürgerhaus Eilenburg in vier Kategorien - KulturLandschaft, Sport, Soziales und Frischer Wind - vergeben.
Die Verleihung des Preises durch den Landkreis Nordsachsen, die Sparkasse Leipzig und die LVZ erfolgte nunmehr zum 26. Mal.
Corinna Wüste aus Zschortau heißt die Siegerin in der Kategorie „Sport“.
Sie ist als Vorstandsvorsitzende der SG Zschortau 1920 e. V. an der Förderung der einzelnen Sektionen und am Zusammenhalt im Verein interessiert. Als treibende Kraft ist sie für umfangreiche Investitionen an und auf den Sportstätten mit verantwortlich. Corinna Wüste engagiert sich, so die Jury, „überdurchschnittlich für die Belange des Kinder- und Jugendsports.“ (zitiert LVZ- Ausgabe 23.04.2024)
Die Mühlenpreisträger stehen stellvertretend für all diejenigen, die ihre Zeit zum Wohle aller nutzen, ohne selbst einen Vorteil anzustreben. Sie stehen für die vielen Ehrenamtlichen, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde.