© Landkreis Nordsachsen
Flexa ist ein vollflexibel fahrender Rufbus, der Ihnen im Gebiet zwischen Bad Düben, Eilenburg, Taucha, Rackwitz, Delitzsch und Löbnitz zur Verfügung steht. Flexa bringt Sie von der für Sie nächstgelegenen Haltestelle an Ihr Ziel oder zu einem Umsteigepunkt, von dem aus Sie weiterführende Angebote nutzen können. Dabei kann Ihr Fahrtwunsch auch mit dem Fahrtwunsch anderer Fahrgäste kombiniert werden.
NEU: Seit dem 20. Juni stehen Ihnen für die Nutzung von Flexa knapp 30 zusätzliche Haltepunkte zur Verfügung. In unserer Gemeinde sind es folgende Stationen:
| Ort/Gemeinde | Haltestellen-Name | Genauer Ort der Haltestelle |
| Rackwitz | Zschortau, Schmiedestr. | Schmiedestr. 26/28 (Ecke Schrozberger Str.) |
| Rackwitz | Rackwitz, Salzstr. | Salzstr. 23 |
| Rackwitz | Rackwitz, Gemeindeverwaltung | Hauptstr. gegenüber Oralchirurgie |
Damit werden die Fußwege von und zur passenden Haltestelle an vielen Stellen kürzer und die Nutzung von Flexa wird für Sie noch einfacher und komfortabler. Flexa ist täglich von 05:00 – 21:00 Uhr für Sie im Einsatz. Bestellungen für Fahrten sind bis 60 Minuten vor der gewünschten Fahrt möglich. Eine Übersicht, in welchem Gebiet Flexa für Sie fährt und zu allen weiteren Fragen, finden Sie unter www.nordsachsen-mobil.de.
© Landkreis Nordsachsen