Titel Logo
Mitteilungsblatt Radeberg - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung
Ausgabe 18/2019
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Deutschland spielt Tennis“ – Der Tennisclub Rödertal spielt mit

Auch im Jahr 2019 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen zwischen dem 20. April und dem 12. Mai gemeinsam die Sommersaison.

Auch in Ottendorf-Okrilla können Tennisinteressierte am 11.5.2019 von 10 bis 15 Uhr die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben. Der Tennisclub Rödertal zeigt auf seiner Anlage, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht und präsentiert den Besuchern der Vereinsanlage, Am Sportplatz 5 ein ebenso umfangreiches wie attraktives Tennis-Programm zum Zuschauen und Mitmachen.

„Wir wollen den Aktionstag nutzen, um bei Kindern und Erwachsenen die Freude am Tennissport zu wecken. Dazu werden wir ein Schnuppertraining und kleine Geschicklichkeitsspiele anbieten. Dank unserer Ausstattung brauchen Interessierte nur ein paar flache Turnschuhe mitzubringen. Schläger und Bälle sind vorhanden“, so der stellvertretende Vorsitzende Matthias Bovelet.

Die bundesweite Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ findet 2019 bereits zum zwölften Mal statt. Knapp 1,4 Millionen Besucher wurden seit der Premiere gezählt, mehr als 114.000 neue Mitglieder konnten insgesamt gewonnen werden. An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der Tennisclub Rödertal in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen. Mehr Informationen zum Verein findet man im Internet unter www.tennisclub-roedertal.de.

J. Bovelet