Titel Logo
Mitteilungsblatt Radeberg - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung
Ausgabe 26/2019
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder erarbeiten in nur fünf Tagen ein Musical

© Adonia

Der 70-köpfige Adonia-Juniorchor führt am Sonnabend, dem 20. Juli 2019, 16 Uhr im Schützenhaus Pulsnitz das spannende Musical „Naaman – ein General wird gesund“ auf. Die Geschichte des Generals Naaman entstammt dem reichen Schatz des Alten Testaments: In der Hoffnung, von seinem unheilbaren Aussatz geheilt zu werden, nimmt Naaman die weite Reise nach Israel auf sich. Dort soll es einen Propheten geben, der heilen kann. Doch die Behandlung, die ihm der Prophet Elisa vorschlägt, will ihm ganz und gar nicht gefallen. Können ihn seine Begleiter davon überzeugen, das Ungewöhnliche zu wagen?

Das Musical ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit des Adonia-Gründers und Texters Markus Hottiger und dem bekannten Pianisten David Plüss. Das Duo lässt diese spannende Geschichte in zwölf Songs lebendig werden: humorvolle Theaterszenen, tiefgründige Texte, tolle Effekte, Tanz- und Pantomime-Einlagen. Und der Funke der talentierten und motivierten Adonia-Juniors wird garantiert auf das Publikum überspringen. Auch im Pulsnitzer Schützenhaus gibt es so ein 70 Minuten packendes Musicalerlebnis für die ganze Familie! Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

PI/Foto: PR